Konzept 2: Im Zusammenhalt liegt unsere grösste Stärke

Der Fund des Urmenschen Lucy belegte die Theorie, dass die gesamte Menschheit einen gemeinsamen Ursprung hat: Afrika.

Betrachten wir das Weltgeschehen, entdecken wir die Absicht, uns voneinander trennen zu wollen. Sei es in verschiedene Klassen, Kasten oder Hautfarben. Zur Folge bauen wir Mauern zwischen uns, schüren Hass und führen Krieg. Wir verlieren aus den Augen, dass wir unter der obersten Hautschicht alle aus Fleisch und Knochen bestehen. Kein Mensch ist mehr oder weniger wert. Jeder hat seine Lebensberechtigung, seine Lebensaufgabe, seine Glücksmomente und seine Dramen. Uns muss klar werden, dass wir nur gemeinsam Frieden erreichen und im Zusammenhalt unsere grösste Stärke liegt.

Die Gewürze und Saucen von Ukuva iAfrica führen uns mit aromatischer Vielseitigkeit zurück zum gemeinsamen Ursprung. Mit den Fair Trade Produkten setzen wir ein Zeichen für Solidarität und zeigen Dankbarkeit für unser privilegiertes Leben. Mit dem Kauf der Produkte haben wir die Gelegenheit etwas zu verändern.

Mögliche Claims:
Ukuva iAfrica. Gemeinsam. Stark.
Ukuva iAfrica: Gemeinsam stark
Aller Anfang Afrika
Once upon in Africa
Lucy’s Kitchen
Sind wir nicht alle ein bisschen Africa?
Back to black
Ukuva iAfrica: Ursprung Afrika

Menü schließen